Lerne den Propheten kennen – Die Unterrichtsserie „Schätze der Sira“ auf Radio Uahid!

1
2186
Schätze der Sira - Einblicke in das Leben von Muhammed sas.

Assalamu aleikum und hallo miteinander
Liebe Geschwister im Islam, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer

Alhamdulillah, alles Lob gebührt Allah, wir können euch mit grosser Freude bekanntgeben, dass Radio Uahid insha’Allah ein neues Sendungsprojekt für unsere Ummah und die am Islam Interessierte startet.

Mit dem Islam und dem Propheten Muhammed – Allahs Segen und Heil auf ihm – hat Allah uns reich gemacht. Diesen Schatz möchte Radio Uahid mit der Welt teilen und startet dazu eine neue Unterrichtsserie, die ganz dem Leben des Propheten gewidmet ist.

Ab dem 17. April 2015 läuft insha’Allah jeweils freitags um 11.00 Uhr auf Radio Uahid die neue Unterrichtsserie Schätze der Sira. Dies ist eine Sendung in deutscher Sprache für all diejenigen, die mehr über den vorbildlichen Lebensweg unseres geliebten Propheten Muhammed – Allahs Segen und Heil auf ihm – wissen möchten. Für die Zuhörerinnen und Zuhörer, die die Sendung verpasst haben oder sie nochmals hören möchten, wiederholt Radio Uahid diese jeweils am darauffolgenden Dienstag ab 20.00 Uhr.

Um unseren Propheten wirklich zu lieben, ihm zu folge, aber auch um ihn zu verteidigen, müssen wir seine Lebensgeschichte studieren und kennen. Über die Wichtigkeit der Liebe zu Muhammed – Allahs Segen und Heil auf ihm – wurde uns folgende Aussage vom Propheten übermittelt:

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Keiner von euch darf sich als gläubig ansehen, bis seine Liebe zu mir stärker ist als seine Liebe zu seinem Vater, zu seinem Sohn und zu den Menschen allesamt.“ (Sahih Al-Bucharyy Nr. 15)

Wie können wir zu dieser Liebe kommen, damit wir zu den Gläubigen gehören? Diese Liebe erreichen wir, indem wir uns mit diesem Menschen beschäftigen. Weil wir unseren Propheten – Allah Segen und Heil auf ihm – nicht persönlich kennenlernen und erleben können, ist es für uns von grosser Bedeutung, mehr über seine einzigartige Lebensgeschichte zu erfahren, indem wir seine Sira, d.h. seinen Lebensweg studieren. Nur so können wir ihm in allem folgen und ihn als unser schönstes und bestes Vorbild nehmen.

Die Wichtigkeit dem Propheten – Allahs Segen und Heil auf ihm – zu gehorchen und seiner Sunnah zu folgen, wird auch durch folgenden Vers im Quran deutlich:

Allah – Lobgepriesen und Erhaben ist Er – sagt: „Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht als Hüter über sie gesandt.“ ( Quran 4:80)

Er zeigt uns durch sein Beispiel, wie wir den Islam in unserem Leben in die Tat umsetzen können. Durch die neue Sendung möchte Radio Uahid mit der Unterstützung verschiedener Referenten einen kleinen Beitrag zu einer besseren Umsetzung des Islams in unser aller Leben leisten.

Auf alle Interessierten warten insha’Allah lehrreiche Stunden, welche in euch die Freude an unserem Glauben stärken und das Wissen mehren mögen.Deshalb seid dabei und schaltet das Radio ein, wenn es auf Radio Uahid losgeht mit der wöchentlichen Unterrichtsserie Schätz der Sira!

Wie immer freuen wir uns, wenn ihr uns eure Meinung schreibt und diese Nachricht mit euren Freunden kräftig teilt. Das Team von Radio Uahid bittet Allah diesen Beitrag zu segnen und zu unterstützen, amin.

Wa aleikum salam
Euer Radio Uahid Team

PS: Bist du an unserem Newsletter interessiert? Dann trage dich gleich hier ein.

1 KOMMENTAR

  1. salam allekum liebe geschwister habt ihr evtl.flyer zum verteilen oder aufkleber fürs auto um euch bekannter zu machen danke für eure antwort und macht weiter so salam allekum

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .